23. Februar 2014

Intros und Extros: ein Buch für ALLE Perspektiven

Aufregende Zeiten: Am Mittwoch, dem 26.2.2014, erscheint mein neues Buch „Intros und Extros. Wie sie miteinander leben und voneinander profitieren“ im Gabal-Verlag. Erstmals legt der Verlag dem Buch den Zugang zum E-Book direkt bei – gut für alle E-Reader-Fans. Es gibt auch wieder eine Leseprobe.

Cover "Intros und Extros"

Dieses Buch war mir nach den Leisen Menschen ein echtes Anliegen. Denn wir leben ja nicht in Intro- und Extro-Kapseln. Wir leben in gemischten Teams: in Partnerschaft und Familie, mit Freunden und Kollegen, mit Chefinnen und Mitarbeitern.

„Intros und Extros“ soll vor allem eines zeigen: Wie durch Anderssein Wachstum entsteht. Wie wir mit sehr unterschiedlichen Fähigkeiten, Neigungen und Eigenschaften zusammenwirken und voneinander profitieren können. Ich habe viele Praxisbeispiele eingefügt, die das Verständnis und die Wertschätzung füreinander – ob „leise“ oder „nicht so leise“ – schärfen sollen. Besonders froh bin ich über die Expertinnen und Experten, die ihre eigene Perspektive aus ihrer Arbeit und aus ihren Erfahrungen beigesteuert haben. Und über Spiegel Online und Die Welt, die jetzt gerade kurz vor Erscheinen über meine Arbeit berichten.

Das Allerschönste aber ist: Das Buch zeigt die Unterschiede, die sich im Handeln und Kommunizieren aus Intro-, Extro- und Zentro-Perspektive ergeben, zum ersten Mal. Und wenn Sie herausfinden wollen, wohin Sie selbst gehören, ja, dann machen Sie doch einfach meinen Test.

Ach ja, für diese besondere Gelegenheit haben wir auch meine Website neu gestaltet. Ich hoffe, man merkt: Es stecken viele Stunden und Gedanken darin…

 

2 Antworten zu “Intros und Extros: ein Buch für ALLE Perspektiven”

  1. Wunderschönen Guten Tag
    Vor einiger Zeit habe ich mal das Buch von Sophia Dembling – The Introvert’s Way gelesen! Ein Superbuch, sehr positiv und inspirierend, für Introvertierte als auch für Extrovertierte sehr informativ, da ist man fast stolz darauf, introvertiert zu sein, endlich einmal eine Stimme, die sich mit den Vorzügen von anders-sein wirklich sehr auseinandersetzt und schön beschreibt!
    Quiet von Susan Cain, Brené Brown’s fantastisches Material und natürlich für HSPs die ganzen Bücher von Elaine Aron… Mir haben diese Bücher sehr viel gegeben.
    Doch für solche Leute die kein English verstehen gab es bisher nix auf dem Markt, das sich wirklich mit Introvertiertheit auseindersetzt und informiert. So freut es mich sehr, das Sie dieses Buch geschrieben haben!
    Ich bin auch im Glauben aufgewachsen, das ich nicht „richtig funktioniere“ so wie andere, ich habe sehr versucht, den Erwartungen nachzukommen und “ weniger schüchtern und mehr extrovertiert und redegewandt“ zu sein. Meine Güte, was man sich da alles aussetzt obwohl man weiss, dass es einem nicht gut tut und man dann Tage braucht, um wieder“ins Lot“ zu kommen!

    Doch irgenwann einmal hatte ich einfach die Nase voll von diesen Theater, das war einfach nicht ICH! einmal habe ich aufgehört, an meiner Natur etwas ändern zu wollen, weil das zu nix geführt hat.
    An einem workshop mit Lumira ist mir dann nocheinmal klar geworden: an sich selbst “ herumdocktern“ , das war DEFINITIV NICHT der Weg! Vielmehr ein-sich-so-annehmen-und-gernhaben-wie-man-ist führt zu innerem Frieden.
    Das war ein enorm wichtiger Schritt!! SOVIEL Druck und Stress fällt einfach von einem ab, man kann tief durchatmen und mit einem Lächeln seinem Herz zu folgen beginnen!
    Es ist spannend! : ))

    Freue mich sehr darauf, Ihr Buch zu lesen!

    Möglicherweise sehen wir uns in Frauenfeld.

    Herzliche Grüsse

    Corina Chladek

  2. Liebe Frau Chladek, ganz herzlichen Dank für Ihren Bericht. Ich bin sicher, Sie machen damit vielen anderen „Intros“ Mut. Ich freue mich sehr, wenn wir uns in Frauenfeld persönlich begegnen. Und wenn Sie spezielle Fragen haben, können wir diese dann 1:1 besprechen.
    Mit herzlichen Grüßen vom Bonner Markt, Ihre Sylvia Löhkebn

Hinterlasse eine Antwort